Orgel wird zehn Jahre alt
Festkonzert mit Michaela und Christian Wehrle in der St.-Johannes-Kapelle in Zarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN-ZARTEN. Seit nunmehr zehn Jahren hat die Schillinger-Orgel eine neue Heimat in der Johanneskapelle in Zarten gefunden. Ursprünglich von der eidgenössischen Orgelbau-Firma Mathis nach Plänen des Physikers Gerhard Schillinger als Hausorgel für dessen Chalet in der Schweiz gebaut, kam sie als Stiftung des Ehepaars Schillinger in das "Zartener Münster". Die drei Register der Orgel umfassen 168 Holz- und Metallpfeifen und Wind-, Pfeifen- und Regierwerk werden von einem hochwertigen Eichenkorpus umhüllt. Allerdings fehlt ein Pedalwerk für die Bassstimmen.
Zum zehnjährigen Jubiläum begrüßte der Vorsitzende des Fördervereins der Johanneskapelle, Franz Asal, die Festgäste, darunter die Stifter Heidi und Gerhard Schillinger und Bernadette ...