Ordnung für das Durcheinander
Planung für Bahnhofsvorplatz und Zentralen Omnibusbahnhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN Wo jetzt noch ein wildes Durcheinander herrscht, soll künftig ein geregeltes Nebeneinander von Fußgängern, Radfahrern, Autos, Taxen und Bussen möglich sein: Der Technische Ausschuss hat die vorgestellte Planung für die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes und des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) am Dienstagabend einstimmig befürwortet. Jetzt sollen die Zuschussanträge für das ehrgeizige Projekt gestellt werden, das insgesamt 3,4 Millionen Euro kosten wird.
"Wir wollten versuchen, den Platz zu ordnen, attraktiver zu gestalten und damit das Ankommen in Emmendingen aufzuwerten", umriss Gisela Stötzer vom Freiburger Planungsbüro Stötzer die gestellten Zielvorgaben. Derzeit ...