Herdern
Orden der Vinzentinerinnen wollen für bis zu 16 Millionen Euro bauen
Neben der Mutterhauskirche der Vinzentinerinnen an der Habsburgerstraße in Freiburg klafft eine Lücke. Das soll sich ändern. Bis zu 16 Millionen Euro sollen in einen Neubau investiert werden.
Mo, 25. Aug 2014, 13:45 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ungewohnter Anblick an der Habsburgerstraße: Dort klafft eine Lücke, wo bislang das Pflegeheim St. Carolushaus stand. Dessen Bewohner und Mitarbeiter sind vor gut anderthalb Jahren auf die andere Straßenseite in den strahlendweißen Neubau zogen. Nun will der Orden der Vinzentinerinnen, dem die Brachfläche gehört, an dieser Stelle wieder bauen: "Lebensräume für Jung und Alt" sollen hier entstehen, sagt Generaloberin Birgitta Stritt.
Das Mutterhaus des "Ordens der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul" liegt etwas versteckt rechts neben der runden Mutterhauskirche und hinter hohen Bäumen an der Habsburgerstraße in Herdern. Links neben der Kirche, zur Albertstraße ...