Account/Login

Bildungspolitik

Opfinger Rat votiert erneut für Schulverbund – und hat wenig Hoffnung auf Erfolg

BZ-Plus Ein weiteres Mal hat Opfingens Ortschaftsrat für einen Schulverbund aus Gemeinschaftsschule und Gymnasium votiert – doch mit wenig Hoffnung, dass der Gemeinderat dem folgt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Hintergrund sieht man hinter den Bä... und alles überragend: die Bergkirche.  | Foto: Thomas Kunz
Im Hintergrund sieht man hinter den Bäumen am Bach die bisherige Tuniberg-(Grund-)Schule. Der Schulcampus könnte diesseits des Baches auf bislang landwirtschaftlich genutzte Fläche erweitert werden. Rechts die Sportflächen am Fänchelenweg – und alles überragend: die Bergkirche. Foto: Thomas Kunz

Weiterführende Schule
"Aller guten Dinge sind drei", sagte Ortsvorsteherin Silvia Schumacher (BFO) zu Beginn der Opfinger Ratssitzung am Montagabend. Bereits zum dritten Mal ging es im Gremium um die Grundsatzentscheidung: Welche Schulart soll die weiterführende Schule am Tuniberg haben? Während die Stadt eine Gemeinschaftsschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel