Carsharing-Pläne

Opfingen könnte bald ein Elektro-Auto bekommen

Die Firma "My-E-Car" wäre bereit, ein Elektro-Auto für Car-Sharing in Opfingen zu stationieren, wenn sich mindestens 10 bis 15 Nutzer finden. Darüber wurde in der jüngsten Ortschaftsratssitzung informiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-OPFINGEN. In Opfingen könnte es vielleicht bald ein klimaneutrales Elektrofahrzeug samt Ladestation für Bürger zur gemeinschaftlichen Nutzung geben. Das ist eine der Neuigkeiten aus der jüngsten Ortschaftsratssitzung.

Auf Einladung von Ortsvorsteherin Silvia Schumacher (Bürger für Opfingen) berichtete Matthias Lübke von der Stadtmobil-Südbaden-AG über das Carsharing-Angebot von "My-E-Car". Das Gemeinschaftsunternehmen von Stadtmobil und dem Energieversorger Energiedienst Holding-AG verfügt über bisher 70 Elektroautos vom Typ Renault Zoe in 25 badischen Städten und Gemeinden – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Schumacher, Matthias Lübke, Tobias Bader

Weitere Artikel