Kriminalität

Opfer von Raser-Unfall waren 22 und 23 Jahre alt

In Ludwigsburg liefern sich zwei Männer wohl ein Autorennen. Einer der Fahrer kollidiert mit einem unbeteiligten Auto, zwei junge Frauen sterben. Nun gibt es weitere Details.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Raser einen Unfall verursachen, können empfindliche Strafen drohen.  | Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa
Wenn Raser einen Unfall verursachen, können empfindliche Strafen drohen. Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Bei den beiden Todesopfern des mutmaßlichen Autorennens in Ludwigsburg handelt es sich um zwei junge Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die ältere der beiden war demnach die Fahrerin des Wagens, die 22-Jährige saß auf dem Beifahrersitz.

Die Frauen wurden nach Angaben der Polizei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. 

Nach Angaben der Polizei hatten sich zwei Männer am Donnerstagabend mutmaßlich ein Autorennen geliefert. Als die Frauen mit ihrem Wagen von dem Gelände einer Tankstelle fuhren, kam es demnach zum Zusammenprall mit einem der beiden Autos.

© dpa‍-infocom, dpa:250321‍-930‍-410556/1

Weitere Artikel