Opa ist der rettende Engel
BZ-INTERVIEW mit Beate Sandmann, Gerlinde Lorenz und Jürgen Göppert, Regisseure der Theatergruppe der Sportfreunde Oberried.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die drei Regisseure: Beate Sandmann, J...öppert und Gerlinde Lorenz (von links) | Foto: Barbara Odrich-Rees Die drei Regisseure: Beate Sandmann, J...öppert und Gerlinde Lorenz (von links) | Foto: Barbara Odrich-Rees](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/49/e0/f0/38396144-w-640.jpg)
OBERRIED. Am Samstag, 4. Dezember, laden die Sportfreunde Oberried ihre Mitglieder, Freunde und Gönner zu ihrer Adventsfeier in die Goldberghalle ein. Die Theatergruppe hat sich einen Schwank von Bernd Gombold "Dreistes Stück im Greisenglück" ausgesucht. Beate Sandmann, Gerlinde Lorenz und Jürgen Göppert führen gemeinsam Regie. Barbara Odrich-Rees sprach mit den Dreien.
BZ: Wie wählen Sie die Stücke aus?Göppert: Es werden drei oder vier Stücke zur Auswahl besorgt. Danach liest die Gruppe die Stücke durch und entscheidet dann.
BZ: Wie viele Personen spielen in diesem Stück mit?
Göppert: Wir ...