Einbürgerungsfeier

"Omas gegen Rechts" erhalten den Freiburger Integrationspreis

Wie offen und bunt Freiburg ist, zeigt sich bei der Einbürgerungsfeier im Historischen Kaufhaus: Da wurden 544 Neue aus 74 Ländern begrüßt – und es wurde der Integrationspreis verliehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Engagement kennt keine Altersgrenze: D...n die „Omas gegen Rechts“.  | Foto: Rita Eggstein
1/2
Engagement kennt keine Altersgrenze: Der Erste Bürgermeister Ulrich von Kirchbach (links) verlieh den Integrationspreis 2019 an die „Omas gegen Rechts“. Foto: Rita Eggstein
"Ich bin unglaublich stolz, jetzt Deutsche zu sein", sagt Elza König. Die in Georgien geborene Russin kam 2003 als Au-pair-Mädchen in eine Freiburger Familie. Sie habe damals richtig Glück gehabt und fühle sich schon lange als Teil der Gesellschaft. Die 36-Jährige studierte Deutsch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel