Olympia statt Schule im Sinn
Pennäler aus zwölf Lehranstalten beim Regierungspräsidums-Finale auf der Köpfleloipe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (ma). Neuschnee auf dem harschen und durchgefrorenen Altschnee der Feldberger Köpfleloipe erforderte ein glückliches Händchen beim Wachsen mit Silberklister und gelbem Trockenwachs. Dazu leichte Nebelschwaden, kühle Temperaturen und ein böiger Wind, der einem die Flocken ins Gesicht trieb. Allen Schwierigkeiten zum Trotz meisterten die rund 100 Mädchen und Jungen aus zwölf Schulen beim Regierungspräsidiums-Finale im Rahmen des Wettkampfs "Jugend trainiert für Olympia" den Langlauf auf dem fünf Kilometer langen Rundkurs in teilweise beachtlichen Zeiten.
Im Wettkampf III (Jahrgänge 1993 bis 1996) der Jungen siegte das Kreisgymnasium Hochschwarzwald mit den Läufern Alexander Wilde, Fabian Isele, Pirmin Tritschler und Gerson ...