Olympia ohne Olympisches Dorf?
Nach der Verschiebung der Spiele von Tokio ins Jahr 2021 werden die Notfall-Pläne aktiviert / Krisenteam nimmt Arbeit auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUSANNE (dpa). Die Olympia-Macher von Tokio aktivieren den Notfall-Plan. Nach der beispiellosen Verlegung des größten Sportfests der Welt ins nächste Jahr sind nun sogar olympische Frühjahrsspiele ohne gemeinsames Athletendorf möglich. "Diese verschobenen Olympischen Spiele werden Opfer und Kompromisse von allen Beteiligten erfordern", mahnte IOC-Präsident Thomas Bach.
Ein hastig einberufenes Krisenteam von Internationalem Olympischen Komitee und Gastgeber Japan nimmt an diesem Donnerstag die Arbeit auf und soll dann die gigantischen Folgen der Verschiebung in den Griff bekommen. Die Task Force erhielt den Namen "Here we go" (Los geht’s). Doch es dürfte ein schwieriger Aufbruch werden, nachdem sich das IOC und Japan dem Druck der Corona-Pandemie gebeugt und ...