Elektro
Oliver Koletzki : "Im Studio bin ich ein kleiner Diktator"
Interview mit dem Elektronikmusiker Oliver Koletzki über sein Album "I Am OK", Auflegen in Thailand und das Schachspielen.
Sa, 31. Mai 2014, 0:00 Uhr
Party
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oliver Koletzki, 39, ist einer der bekanntesten Techno-Produzenten Deutschlands. 2005 gelang ihm mit dem Stück "Der Mückenschwarm" der Durchbruch als Discjockey. Seither hat er zahlreiche Singles und Alben veröffentlicht, das Plattenlabel "Stil vor Talent" gegründet und mit dem HR-Sinfonieorchester für das "Music Discovery Project" zusammengearbeitet. Sein neues Album "I Am OK" stellt er zusammen mit seiner Ehefrau, der Sängerin Fran, beim "Sea You"-Festival am Freiburger Tunisee vor. Bernhard Amelung hat mit Koletzki gesprochen.
BZ: Oliver Koletzki, Sie touren jedes Jahr durch Asien, Südamerika und Australien. Was war der exotischste Ort, an dem Sie gespielt haben?Koletzki: Das war im Dschungel Thailands. Der Veranstalter holte mich vom Hotel mit einem Geländewagen ab. Er raste auf kaum erschlossenen Straßen in den Urwald und brachte mich zu einer ...