Oliver Friebolin ist voller Tatendrang
Am Freitag beginnt der neue Bürgermeister im Eimeldinger Rathaus / Ende März ist eine Klausurtagung mit dem Gemeinderat geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Entspannt und erholt ist Oliver Friebolin aus dem Kurzurlaub mit seiner Frau Petra in Andalusien zurückgekehrt – und voller Vorfreude. Am Freitag wird sein erster Tag als Bürgermeister von Eimeldingen sein, zu dem er am 27. November gewählt worden ist. Am Dienstag nächster Woche wird er dann im Gemeinderat in sein Amt eingeführt.
Alles ist für ihn startklar für den Neubeginn. Seine Arbeiten als Kämmerer des Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal hat Friebolin abgeschlossen, die Haushaltspläne der Gemeinden, für die er zuständig war, sind unter Dach und Fach. Alles, was die Zukunft betrifft, ist an seinen Stellvertreter Achim Blaschke übergeben. Am Freitagmorgen kann er nun im Eimeldinger Rathaus loslegen. Womit er anfängt? "Erst ...