Ohne Überraschungseier ausgekommen
Deutlicher Vorsprung des Wahlsiegers Stephan Schonefeld / Zahlreiche Gratulationen für neuen Bürgermeister / Klangvolles Ständchen und eine Wahlparty.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD (khß). Im letzten halben Jahr waren die 2533 Simonswälder Wahlberechtigten ab 16 Jahren dreimal aufgefordert, zur Wahlurne zu schreiten. Dieser Sachverhalt mag sich bei dem letzten Wahlgang am Sonntag, 12. März, in der mäßigen Beteiligung von nur 1629 Wählern (64,31 Prozent) widergespiegelt haben. Dennoch, "der neue Bürgermeister von Simonswald Stephan Schonefeld, erzielte ein überzeugendes Ergebnis in einem fairen Wahlkampf", betonte der amtierende Bürgermeister Reinhold Scheer.
Zuvor ließ es sich Scheer nicht nehmen, die Spannung bei den zahlreichen Menschen, die das Foyer der Grundschule vollends füllten, um den Ausgang der Wahl live zu erleben, mit merklichem Vergnügen ins Unerträgliche zu steigern. "Ich persönlich hatte gedacht, heute kommen mehr Bürger zur Wahl", fasste Scheer ...