Ohne Rechner nach Überlingen
Landesligist FC Neustadt will mit einfachem Fußball überzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. "Fußball ist keine Mathematik." Für Andreas Ackermann ist es mehr als nur ein Satz mit vier Worten. Es ist ein Stück weit Überzeugung. 4-4-2, 4-5-1 oder 4-3-3 – der Trainer des FC Neustadt hält die Diskussion über Spielsysteme für überzogen. Ackermann glaubt an die einfachen Grundwerte des Spiels: laufen, passen, kämpfen, schießen – und Tore machen. "Wenn der Ball über die Linie geht, ist es doch egal, welches System dahintersteckt." Er predigt vor dem ersten Landesligaspiel den einfachen und schnörkellosen Fußball.
Ackermann sagt es zwar nicht, aber der immer wiederkehrende Verweis auf die Grundtugenden des Fußballs hat viel mit der vergangenen Saison zu tun. Es war seine erste volle Runde als verantwortlicher Trainer des FC Neustadt. Er musste mehrfach ...