Gemeinsame Übung auf der Domäne Hochburg
Ohne Löschteich geht erst mal gar nichts
Eine Gemeinschaftsübung auf der Hochburg diente auch der Erprobung des Löschteichs. Denn rund um die Domäne gibt es zwar viel Natur und viele Rindviecher, aber wenig Wasser.
Fr, 5. Jun 2015, 11:47 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Übung macht bekanntlich den Meister, und die Feuerwehren von Maleck und Sexau üben seit Jahrzehnt einmal jährlich gemeinsam. Dieses Jahr war das Hauptgebäude auf der Hochburg, Heimstätte des landwirtschaftlichen Bildungszentrums, Objekt der gemeinsamen Übung. Rund 70 Feuerwehrmänner und einige Damen der drei Feuerwehren Maleck-Windenreute, Kollmarsreute und Sexau sowie zehn Mann der Abteilung Emmendingen probten den Ernstfall auf der ehemaligen Domäne.
Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand im östlichen Teil des Hauptgebäude, der sich schnell über das gesamte Gebäude ausbreitet. Auf und rund ...