"Ohne Liebe zur Natur geht das nicht"

Peter Steiert aus Au ist seit 50 Jahren Jäger / Er organisiert auch die morgige Treibjagd im Kirchhofener Jagdrevier "Sägegrund".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Am morgigen Samstag wird im Kirchhofener Jagdrevier "Sägegrund" eine Treibjagd veranstaltet. Mit dabei ist auch Peter Steiert, der in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiert. Seit 40 Jahren ist er Jagdpächter in Au und seit 50 Jahren hat er den Jagdschein inne. Beim Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte ergibt sich allerhand Interessantes über die "große Aufgabe", wie Steiert die Jagd nennt, zu erzählen.

Zusammen mit Willi Buttenmüller hat Steiert vor vier Jahrzehnten die Auer Jagd übernommen. Heute verantwortet er das Revier zusammen mit seinem Sohn Michael Steiert und Dieter Bauer. Die Jägerprüfung hatte Peter Steiert schon mit 17 abgelegt, ausgestellt wurde der Jagdschein am 4. Mai 1957 vom damaligen Landratsamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel