Kriminacht in der Stadtbücherei
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Geradezu kriminell, was sich da in der Stadtbibliothek abspielte! Da ging es um Morde und ein heimliches Begräbnis, um Entführung und um Wissen über Krimis. Da waren die zahlreichen Zuhörer bestens vorbereitet – nur Lord Peter Wimsey schaffte ein längeres Inkognito.
Di, 2. Nov 2010, 14:22 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stühle wurden knapp bei der Kriminacht in der Stadtbibliothek. Kein Wunder, denn Krimis boomen, Krimis mit Regio-Bezug sowieso und der Freundeskreis der Bücherei hatte sich zusammen mit dem Büchereiteam ein verlockendes Programm einfallen lassen, das Lokalkolorit und Spannung, mit einer Prise Augenzwinkern gewürzt, zu einem gelungenen Abend verband.
Eine kleine Abordnung der "Südbadischen Grammophon" stimmte die Besucher ein: Ob "Kriminal Tango" oder der Klassiker von der Mimi, die ohne Krimi nicht ins Bett findet, die Krimisongs wurde mit viel Verve vorgetragen – um Klassen besser als die Originale! Vor allem, wenn man sich ...