Account/Login

Ohne Kredite keine Investitionen

Der Landkreis hat jedoch bereits im ersten Jahr die mit der Verwaltungsreform geforderte "Effizienzrendite" überschritten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Wie eng auch im kommenden Jahr der finanzielle Spielraum für den Landkreis Emmendingen sein wird, erläuterte am Montag Kreiskämmerer Erhard Schweizer in der Sitzung des Kreistags in Kenzingen. Als "im höchsten Maße alarmierend" bezeichnete Schweizer dabei die Entwicklung der Nettoinvestitionsrate. Deren Höhe entspricht seit dem Jahr 2002 lediglich der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestzuführung.

Deshalb kann der Landkreis die im kommenden Jahr von der Verwaltung geplanten Projekte nur über Kredite finanzieren. Insgesamt ist eine Kreditaufnahme in Höhe von rund 4,8 Millionen Euro vorgesehen. Investieren will der Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel