Ohne Kredite geht es nun nicht mehr
Gemeinderat Elzach beschließt den Haushaltsplan 2020 / Traditionell gibt es dazu Stellungnahmen aller Fraktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Bei einer Gegenstimme stimmte der Stadtrat Elzach mehrheitlich für den Haushaltsplan 2020 mit den eingearbeiteten Änderungen der jüngsten Beschlüsse. Die Freien Wähler und die CDU gingen in ihren Reden zum Haushalt auf die beträchtlichen Investitionen und damit verbundenen Kreditaufnahmen ein. Zur Finanzierung der Investitionen dachte die SPD laut über die Abschaffung der Ortschaftsverwaltungen und der Ortsteilbudgets nach.
Marc Schwendemann, Freie Wähler:"Ich bin stolz, dass der Gemeinderat auch nach der Abschaffung der unechten Teilortswahl wieder mit starken Charakteren und mit tollen Leuten besetzt ist", sagte Marc Schwendemann, Fraktionssprecher der Freien Wähler, das Vertrauen in die Kompetenz der Wähler habe sich ausbezahlt. Viele Entscheidungen des Stadtrats wurden im Vorfeld lange diskutiert und abgewogen und somit nicht blindlings entschieden. Schwendemann wünscht für Entscheidungen, die nicht überall auf Gegenliebe stoßen, von den Kritikern Verständnis. Der Stadtrat sei motiviert, die Gesamtstadt nach bestem Wissen und Gewissen nach vorne zu bringen. Diese Aufgabe sei keine leichte, denn durch das ...