Ohne ihr Wirken wäre die Welt kälter
Anerkennung für ehrenamtlich engagierte Mitbürger: Gestern wurde zum fünften Mal der Freiburger Bürgerpreis verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ehrenamtliches Engagement ist für ein funktionierendes Gemeinwesen von großer Wichtigkeit. In der Region Freiburg gibt es viele Menschen, die sich für ihre Mitbürger einsetzen – ehrenamtlich, für Gottes Lohn, oft im Verborgenen. Seit es den Freiburger Bürgerpreis gibt, erhalten diese Menschen die Anerkennung, die ihnen gebührt. Gestern Abend wurde dieser Bürgerpreis im Bürgerhaus am Freiburger Seepark zum fünften Mal verliehen. Preisträger sind die Jugendinitiative "U25", das Projekt "Jugend braucht Arbeit – Spenden Sie Vitamin B" an der Edith-Stein-Schule Freiburg und Elke Grosser für ihr Lebenswerk.
Der Freiburger Bürgerpreis wird von der lokalen Initiative für Bürger-Engagement mit dem Namen "…für Freiburg-nördlicher Breisgau" verliehen, die sich 2004 gründete, um die bundesweite Initiative für mehr Bürger-Engagement "für mich, für uns, für alle" zu unterstützen. Mitglieder der lokalen Initiative sind die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, die Stadt Freiburg, der Landkreis ...