Argentinien
Ohne Glanz ins Endspiel
Argentinien – Niederlande 4:2 (0:0) n. E. Nicht spektakulär, aber erfolgreich – die Albiceleste ist im WM-Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÃO PAULO. In einem schwer zu ertragenden Spiel hat Argentinien zum ersten Mal seit 1990 wieder ein WM-Finale erreicht. Nach 120 tor- und teilweise trostlosen Minuten setzten sich die Südamerikaner im Halbfinale in São Paulo gegen die Niederlande mit 4:2 nach Elfmeterschießen durch und treffen am Sonntag in Rio de Janeiro auf Deutschland. Für den bitter enttäuschten Oranje-Stürmer Arjen Robben steht der kommende Weltmeister allerdings schon fest.
Ron Vlaar stapfte mit leerem Blick durch die Interviewzone der Arena São Paulo. Als erster Schütze seiner Elf hatte der kantige Verteidiger der Niederländer gleich seinen Elfmeter verschossen. Wenig später war die niederländische Nationalmannschaft ausgeschieden: "Ich war sicher, dass ich treffen würde", sagte Vlaar. "Das ist ...