"Ohne Gastgewerbe kein Tourismus"
Hotel- und Gaststättenverband fordert faire Wettbewerbsbedingungen / "Mehrwertsteuersenkung hat sich positiv ausgewirkt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. "Hotellerie auf Erholungskurs, Gastronomie mit Problemen". So umschreibt Peter Ehrhardt, Vorsitzender des Kreisverbandes Freiburg Land des Hotel- und Gaststättenverbandes "Dehoga" die Situation des Gastgewerbes in Freiburg und der umliegenden Region. Um auch der Gastrogewerbe faire Wettbewerbsbedingungen zu bieten, müsse nach der Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes für Übernachtungsdienstleistungen auch der Steuersatz für gastronomische Leistungen abgesenkt werden.
Ehrhardt erhob diese Forderung beim Dehoga-Neujahrsempfang im Hotel Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen gemeinsam mit seinem Kollegen Hansjörg Dattler, der Vorsitzender des Dehoga-Kreisverbandes Freiburg ist, Ralf Gut (Kreisvorsitzender Emmendingen) und Kurt Lahn (Kreisvorsitzender ...