Ohne die DLRG ginge deutlich weniger

BZ-Plus 25 Mitglieder der Bonndorfer Ortsgruppe opfern Freizeit und einen Teil des Jahresurlaubs für Aufsicht im Freibad und am Schluchsee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unverzichtbar bei der Badeaufsicht sin...a Rendler  laufen alle Fäden zusammen.  | Foto: Martha Weishaar
Unverzichtbar bei der Badeaufsicht sind die freiwilligen Rettungsschwimmer der DLRG (von links): Marika Keßler organisiert den Dienstplan für das Bonndorfer Schwimmbad, Johanna Podeswa für den Schluchsee. Olaf Thor unterstützt diese Woche den Bademeister und bei der Vereinsvorsitzenden Tanja Rendler laufen alle Fäden zusammen. Foto: Martha Weishaar

. Ein Hitzerekord jagt den nächsten, Schwimmbäder und Badeseen verzeichnen Besucherrekorde. Andererseits herrscht vielerorts Personalmangel bei der Badeaufsicht. Nicht so in Bonndorf und am Schluchsee. Im Bad unterstützt die DLRG-Ortsgruppe Bademeister Jürgen Blattert.

Ehrenamtliches Engagement erweist sich einmal mehr als unverzichtbarer Stützpfeiler. Etwa 25 der 240 Mitglieder der Ortsgruppe bringen von Mai bis September einen erheblichen Teil ihrer Freizeit für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel