Ohne den Enggründlekopf
Gemeinderat Sulzburg will diesen Bereich aus der Planung von Windkraftanlagen ausnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Oberhalb des geschützten historischen Ortskerns im Bereich Klosterkopf und Enggründlekopf sollen keine Windenergieanlagen gebaut werden. Die Mehrheit des Sulzburger Gemeinderats will das nicht. Es gehe der Stadt Sulzburg ums Landschaftsbild, sagt Bürgermeister Dirk Blens. Die Stadt sei nicht komplett gegen Windkraft, es komme aber auf das Maß an. Gewisse Bereiche weiter hinten im Talboden kämen für Windenergieanlagen durchaus in Betracht.
Noch immer laufen die Untersuchungen zur Ausweisung von Vorratsflächen für Windenergieanlagen im Bereich des Gemeindeverwaltungsverbands Müllheim-Badenweiler. Eine große Vorratsfläche liegt auf Sulzburger Gemarkung, im Bereich vom Enggründlekopf ...