Ohne Barrieren in die Rathäuser
Todtnau und Zell gewinnen Preise bei landesweitem Wettbewerb des Verbands für Körper- und Mehrfachbehinderte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/TODTNAU Es tut sich was im Tal für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Und das, was sich tut, ist preisverdächtig. Am Mittwoch wurden in Stuttgart die Preise der Aktion "Gesucht: Barrierefreie Gemeinde in Baden-Württemberg" vergeben. Aus dem Landkreis Lörrach hatten sich acht Gemeinden um die Auszeichnung durch den Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte Baden-Württemberg beworben, darunter auch Todtnau und Zell. Beide Städte fanden sich am Ende unter den vier Preisträgern aus dem Dreiländereck wieder.
"Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung" , erklärte gestern Zells Bürgermeister Rudolf Rümmele gegenüber der BZ. Der Preis sei eine Bestätigung für die seit einiger Zeit von der Stadt vertretene Philosophie, dass man sich bei baulichen Maßnahmen "an den schwächsten Gliedern der Gesellschaft ...