Account/Login

Oh je, Oberhüüler ohne Mikrofon

Wehklagen der Hüüler half nichts: Der Böög in hellen Flammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Buggimeischter Weissbrodt höchstpersön... Hüüler letztlich in Flammen aufging.   | Foto: hildegard siebold
1/2
Buggimeischter Weissbrodt höchstpersönlich trug den Böög zum Rathausplatz, wo er vor den Augen trauernder Hüüler letztlich in Flammen aufging. Foto: hildegard siebold

BAD SÄCKINGEN. Das war’s! Aus und vorbei! Die Fasnacht 2010 ist nur noch Geschichte. Eine schöne Geschichte. Das meinte in Bad Säckingen auch Oberhüüler Mimi Brogli, bevor er gestern Abend den Böög unter lautem Schluchzen und Wehklagen der Hüüler auf dem Rathausplatz in Flammen aufgehen ließ: Trotz Panne und "trotz Wirtschaftskrise und Schweinegrippe hän mir au dieses Johr ä schöne Fasnacht ka". Die Betonung lag auf "hän". Denn: Die Fasnacht ist rum. Oh je, oh je!

Lange müssen die Fasnächtler jetzt warten, bis sie den Bad Säckinger Narrenmarsch wieder in seiner schmissigen herzergreifenden Schönheit hören dürfen. Dieses Jahr ist am 17. Februar Aschermittwoch, im nächsten Jahr ist am 17. Februar erst der erste Faiße. Genau ein Jahr dauert’s also noch bis zum Wäldertag 2011. Das ist lang und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel