Jugendfußball
Offensiv in die Zukunft
Südbadens Jugendfußballer stellen sich mit Jugendwart Kai Schmitt dem demografischen Wandel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUGENDFUSSBALL. Generationswechsel beim Südbadischen Fußballverband (SBFV): Beim Verbandsjugendtag in Feldberg-Altglashütten votierten die Vereinsdelegierten einstimmig für Kai Schmitt als neuem Verbandsjugendwart des SBFV. Der 37-jährige Bundespolizist aus Orsingen-Nenzingen tritt damit die Nachfolge von Horst Zölle an. Der 71-Jährige aus Rheinfelden stand für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Natascha Schirmacher (Elzach) wurde zur Stellvertreterin gewählt, da Michael Colpi (Furtwangen) nicht mehr für den Verbandsjugendausschuss kandidieren wollte.
In Kai Schmitt konnte der Verband einen sehr erfahrenen Funktionär als Verbandsjugendwart gewinnen. Schmitt war als Staffelleiter im Fußball-Bezirk Bodensee tätig, leitete selbst Spiele bis zur Fußball-Verbandsliga und war Assistent in der ...