Offenes Angebot ganz nach Bedarf
Gemeinde stellt zum nächsten Schuljahr einen zusätzlichen Betreuer ein / Gebühren dafür müssen Eltern mittragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Die Murger Schullandschaft ist im Umbruch. Die Niederhofer Schule wird in eine Ganztagesgrundschule mit "offenem Angebot" umgewandelt (wir haben berichtet). Jetzt liegt auch die offizielle Bestätigung des Regierungspräsidiums vor. Die hat allerdings einen Haken: Nach den gesetzlichen Vorgaben für die Ganztagsorganisation stehen Lehrerstunden dafür zukünftig nicht mehr zur Verfügung. Da die Gemeinde nun eine zusätzliche Betreuungsperson einstellen muss, berechnet sie dafür Gebühren.
Mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 können die Eltern der Schüler in Niederhof zwischen vier Betreuungsvarianten wählen oder auch ganz darauf verzichten. "Mit dem Betreuungsangebot passen wir uns den veränderten ...