Offenburger Energieversorger E-Optimum steigt aus Gashandel aus
Tausende Gewerbetreibende und Unternehmen in Deutschland müssen sich einen neuen Versorger suchen. Der Offenburger Energielieferant E-Optimum gibt sein Gas-Geschäft auf. Die IHK ist besorgt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die sprunghaft gestiegene Nachfrage nach dem Ende der Corona-Krise und der Krieg in der Ukraine haben an den Energiemärkten zu Verwerfungen geführt. Foto: Marijan Murat (dpa)
Schlechte Nachricht für Tausende Mittelständler: Der Offenburger Energieversorger E-Optimum gibt wegen der stark steigenden und extrem schwankenden Preise sein Geschäft mit Erdgas auf. Künftig wolle man sich auf den Bereich Strom konzentrieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Suche nach einem neuen Versorger treibt ...