Offen für eine neue Nutzung
Gemeinderat ermöglicht planungsrechtlich im Kurverwaltungsgebäude Gaststättennutzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Die seit Wochen betriebene, aber nicht genehmigte Pistenbar auf dem Grafenmatt beschäftigte den Gemeinderat am Dienstag. Das Gremium erteilte sein Einvernehmen für die vom Pächter beantragte Nutzungsänderung für das Gebäude der früheren Kurverwaltung am Feldbergpass. Aufgrund des gültigen Bebauungsplanes hatte das Gremium auch kein Argument zur Ablehnung. Nicht einverstanden waren alle am Ratstisch über die Vorgehensweisen von Pächter, aber auch mit dem Protest der umliegenden Gastronomen.
Die Gemeinde hat das Anwesen der früheren Kurverwaltung an einen Café-Betreiber aus St. Blasien als "Ladenlokal" (Stehcafé mit Bäckerei), Außengelände mit Tischen und Bänken parallel zur Rückseite des Gebäudes bis zu einer Tiefe von 15 ...