Öko-Bauern in der Region Bonndorf in schwieriger Lage
Es gibt Öko-Landwirte, die wieder zur konventionellen Landwirtschaft wechseln, auch in der Region. Warum dies trotz des boomenden Bio-Marktes so ist, erläutert Friederich Bündert, Vorsitzender des BLHV-Ortsvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Markt mache es auch den Öko-Bauern nicht leicht, meint Friederich Bündert, Vorsitzender des BLHV-Ortsvereins Bonndorf. Einige Betriebe in der Region wechseln bereits wieder zur konventionellen Landwirtschaft. Er selbst möchte seinen Hof weiterhin nach Öko-Standards bewirtschaften. Foto: Stefan Limberger-Andris
Seit zwei, drei Jahren befinden sich Öko-Landwirte in einer "marktbedingt schwierigen Lage", umschreibt Friederich Bündert, selbst seit knapp eineinhalb Jahrzehnten Bio-Bauer, die derzeitige Lage. Die Gründe hierfür seien vielschichtig, erläutert der 39-Jähriger, der seit 2016 den Ortsverein ...