Obsternte - von Rekorden keine Rede
Spargel, Kirschen, Äpfel: Nach gewaltigen Erträgen im Vorjahr müssen Bauern mit einem durchschnittlichen Jahr zufrieden sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (ral). Die Obst-und Gemüsebauern in der Region im Markgräflerland müssen sich auf mäßige Mengenerträge und entsprechend rückläufige Gewinne im Erntejahr 2001 einstellen. Nach einem ausgezeichneten Jahr 2000 quer durch alle Produktsparten vom Spargel bis zu den Äpfeln sei davon auszugehen, dass man ein Jahr mit durchwachsenem Ergebnis erleben wird.
Davon geht man sowohl beim "Erzeugergroßmarkt Südbaden" (egro) um Geschäftsführer Peter Krüger als auch bei der Kreisobstbauberatung um Martin Linemann aus. Nachdem die Erzeuger-Organisation mit Hauptsitzen in Oberrottweil und ...