Werkrealschule Oberes Wiesental
"Oberstufe" komplett in Todtnau
In einer Sitzung der politischen Gremien von Schönau und Todtnau wurde der Vorschlag der Buchenbrandschule zur neuen Werkrealschule begrüßt. Die Klassen 5 bis 7 sollen nach Schönau, 8 bis 10 nach Todtnau gehen
Di, 10. Nov 2009, 18:01 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UTZENFELD. Die Weichen sind gestellt für die neue Werkrealschule Oberes Wiesental: In einer gemeinsamen Sitzung der politischen Gremien des GVV Schönau und der Stadt Todtnau mit Schulamtsdirektor Helmut Rüdlin fand der Vorschlag der Buchenbrandschule Schönau einhellige Unterstützung: Die Klassen 5 bis 7 sollen ab dem Schuljahr 2010/11 in Schönau, die Klassen 8 bis 10 in Todtnau unterrichtet werden. Todtnau soll Sitz der Werkrealschule sein und den Rektor stellen, Schönau wird dann die Außenstelle unter Leitung des Konrektors.
Der Antrag muss bis 15. Dezember beim Regierungspräsidium vorliegen, deshalb müssen sich die einzelnen Gemeinderäte mit den Beschlüssen beeilen. Am 18. November wird das Kollegium der Silberbergschule Todtnau über den Vorschlag beraten, kündigte der neue Rektor Dr. Nagel an. Träger der ...