Obergfölls nächster Titel

Die Speerwurf-Weltmeisterin aus Offenburg wird Deutschlands Sportlerin des Jahres 2013.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Speerwerferin Christina Obergföll ist ...gehauchten Handkuss Richtung Publikum.  | Foto: dpa
1/2
Speerwerferin Christina Obergföll ist Deutschlands Sportlerin des Jahres 2013 – und wartete bei der Gala in Baden-Baden nicht mit einem mächtigen Armzug auf, sondern mit einem gehauchten Handkuss Richtung Publikum. Foto: dpa

BADEN-BADEN (dpa/gg). Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll von der LG Offenburg, Diskus-Dominator Robert Harting und Triplesieger FC Bayern München sind die "Sportler des Jahres" 2013. Dies ergab die Abstimmung unter mehreren hundert Sportjournalisten in der nacholympischen Saison. Rund 700 Gäste im Kurhaus zu Baden-Baden klatschten den Siegern am Sonntag den verdienten Beifall.

Obergföll tritt die Nachfolge von Biathlon-Rentnerin Magdalena Neuner an, Harting hingegen wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Dem frisch gekürten Herbstmeister FC Bayern wurde die Ehre erstmals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christina Obergföll, Christina Obergfölls, Boris Henry

Weitere Artikel