Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war eine Klinik in München, durchs Fenster der Blick ins Grüne, als Evelyn Heeg aus ihrem Zimmer in den Operationssaal geschoben wurde. "So, jetzt wird es kurz piksen", sagte der Anästhesist. Sie schloss die Augen und spürte die Flüssigkeit kühl durch ihre Adern fließen. In ihr wurde es dunkel und ruhig. Vor sechs Jahren hat sich Evelyn, 30 Jahre jung, gesund, die Brüste entfernen lassen.Es war ein Eingriff ohne Erkrankung, die Entfernung intakten Gewebes. "Für mich war es logisch", sagt sie. "Ich habe meine Mutter sterben sehen, meine Tanten sterben sehen. Was sollte ich sonst tun?"
Evelyn ist in einer Familie aufgewachsen, die kaum gemeinsame Feiern kennt. Familienfeste sind selten, weil die Mütter fehlen. Mütter halten Familien zusammen, ...