Obdach für Flüchtlinge gesucht
Die vorhandenen Kapazitäten reichen voraussichtlich nur noch bis Oktober / Landrat appelliert an die Städte und Gemeinden.
Land, Region & Seite 7
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (jdr/dpa). Als besorgniserregend stuft Landrat Sven Hinterseh die Folgen des anhaltenden Flüchtlingsstroms nach Deutschland ein, der auch im Schwarzwald-Baar-Kreis zu neuen Problemen führe. Laut Hinterseh werden die Kapazitäten in den drei kreiseigenen Asylbewerberheimen in Villingen, St. Georgen und Unterkirnach (Maria Tann) langsam knapp.
Die Landesregierung hat die Zahl der in diesem Jahr im Südwesten erwarteten neuen Asylbewerber drastisch angehoben. Gerechnet werde nun mit 12 000 statt wie bisher 9000 Flüchtlingen, teilte das Integrationsministerium am Dienstag mit. Für den Schwarzwald-Baar-Kreis ...