Ein Amerikaner begeistert
Obamania in Berlin
WM-Fieber? Papstbesuch? Love-Parade? Nein. 200.000 Menschen sind ins Herz der Hauptstadt gekommen, um dem amerikanischen Präsidentschaftskandidaten zuzujubeln. Und zuzuhören. Doch was hatte er zu sagen?
dpa
Do, 24. Jul 2008, 20:36 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Barack Obama hat sich zu einer Welt ohne Atomwaffen sowie einer neuen globalen Partnerschaft bekannt – und damit die Zuhörer begeistert. In seiner mit Spannung erwarteten Grundsatzrede zeigte sich der demokratische US-Präsidentschaftbewerber am Donnerstag überzeugt, dass kein Land der Welt die Herausforderungen des Planeten allein bewältigen kann.
In der einzigen Rede auf seiner Auslands-Wahlkampfreise sprach sich Obama an der Siegessäule für die Neubegründung einer engen Zusammenarbeit mit Europa aus. "Amerika hat keinen besseren Partner als Europa", ...