OB-Wahl Freiburg
OB-Wahlkampf: Punkte im Auswärtsspiel
Die drei OB-Kandidaten gehen auch da hin, wo sie einen schweren Stand haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während der SC Freiburg am Samstag sein Auswärtsspiel verloren hat, konnten die OB-Kandidaten bei ihren Begegnungen auf fremdem Platz punkten: Ulrich von Kirchbach (SPD) in der Wiehre, Günter Rausch (linksorientierte Initiative Wechsel im Rathaus) in St. Georgen, Dieter Salomon (Grüne) in Weingarten. Die BZ beobachtete das Trio an den Infotischen auf den Bauernmärkten jener Stadtteile, in denen die Parteien, die sie stützen, immer schlecht abschneiden.
AUFHOLJAGDAus den Seitenstraßen bummeln Frauen mit Kinderfahrradanhänger, Familien in Fleecejacken und Väter mit Rucksäcken für den Großeinkauf zum Alten Wiehrebahnhof. Cristina Gangotena fotografiert jedoch nicht die Idylle mit südländischem Flair, sondern ihren Mann: Ulrich von Kirchbach, der seinen ...