"Ob sich zwei lieben, interessiert das Standesamt nicht"
BZ-INTERVIEW mit Werner Meier, dem Leiter des Lörracher Standesamtes, über die Regeln, die es zu beachten gilt, wenn ein Paar den Bund fürs Leben schließt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH: Früher war bekanntlich alles, also auch das Heiraten einfacher: Mädchen etwa, die Schneewittchen hießen, mussten sich nur von einem Prinzen wachküssen lassen und schon waren sie Frau Gemahlin. Heute müssen Hochzeiter ein paar Regeln mehr beachten. Welche, das erläutert Werner Meier, Leiter des Standesamts, bei einem Infoabend für Heiratswillige. Tobias Löser ließ sich vorab aufklären.
BZ: Wir geben mal einen Tipp ab: Die wichtigste Voraussetzung zum Heiraten sind zwei liebende Herzen, richtig?Meier: Die inneren Beweggründe der Verlobten haben uns nicht zu interessieren. Ob sich zwei ...