"Nur zweieinhalb Wochen für die Vorbereitung"
BZ-INTERVIEW mit dem Trainer-Duo Akin Acar und Dominik Völkel des FC Heitersheim nach dem Gewinn des Bezirkspokals durch die Frauenmannschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einem 6:5-Sieg nach Elfmeterschießen im Finale des Bezirkspokals gegen den PTSV Jahn Freiburg ist den Fußballerinnen vom FC Heitersheim ein überragender Erfolg gelungen. Obwohl sie erst seit einer Saison aktiv zusammen spielen, setzte sich die Mannschaft im Turnier mit viel Spielfreude und Teamgeist durch und holte den Pokal nach einem halben Jahrhundert wieder in die Malteserstadt. Im Interview mit Jennifer Ruh spricht das Trainer-Duo Akin Acar und Dominik Völkel über ein ganz besonderes Jahr und den jetzt krönenden Abschluss.
BZ: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Was bedeutet ein solcher Erfolg für die Mannschaft und für den ganzen Verein?Völkel: Der Pokalgewinn ist ein absolutes Highlight, denn der letzte Titel für Heitersheim liegt exakt 50 Jahre zurück. Das macht den Sieg natürlich umso wertvoller. ...