Nur wenige geben richtig Gas

Auch ein Jahr nach Eröffnung gibt es für die Erdgastankstelle im Industriegebiet Nord gerade mal zwei Dutzend Freiburger Kunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor einem Jahr hat der ESG-Tankhof in der Engesserstraße (Industriegebiet Nord) die erste Freiburger Erdgaszapfstelle eingerichtet. Um die Hürde der Anfangsinvestition für die Umrüstung niedriger zu machen, bietet die FEW seither Zuschüsse von bis zu 3500 Mark an. Doch Tanken ist für Erdgasautos sowieso konkurrenzlos günstig: Für unter 90 Pfennig erhält der Fahrer eines Erdgasautos die einem Liter Benzin entsprechende Gasmenge an der Tankstelle.

"Bei Benzinpreisen von deutlich über zwei Mark müsste es eigentlich einen regelrechten Run auf Erdgasfahrzeuge geben", sagt FEW-Vorstand Mathias Nikolay. Derzeit sind in Freiburg rund zwei Dutzend Erdgasautos unterwegs. Das sei zwar ein guter Anfang, doch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mathias Nikolay, Werner Hafner, Bernd Beck

Weitere Artikel