Bilanz nach einem Monat
Nur wenige Frauen nutzen das Freiburger Frauennachttaxi
Seit vier Wochen fährt in Freiburg das Frauennachttaxi. Eine erste Bilanz zeigt: Bisher wird das Angebot der Stadt kaum genutzt – da ist Luft nach oben.
Dora Volke
Mo, 15. Jan 2018, 10:54 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit einem Monat fährt in Freiburg das Frauennachttaxi: Damit Frauen am Wochenende sicher nach Hause kommen, hat die Stadt – angeknüpft an den Safer-Traffic-Nachtverkehr der Verkehrs AG (VAG) – das Angebot ins Leben gerufen. Doch nutzen es die Freiburger Frauen? Bislang eher verhalten. Da ist noch Luft nach oben, so die erste Bilanz nach vier Wochen.
Eine ganz normale Freitagnacht in Freiburg, es ist kälter als die Nächte zuvor. Am Ende der Kaiser-Joseph-Straße sind nur einige Feiergrüppchen unterwegs. Auch ein paar einzelne Frauen sieht man, auf dem Rad oder mit schnellen Schritten weg von den grölenden Gruppen. Dass Freiburg gefährlich sein ...