Nur wenig Spielraum für Wünsche
Größte Ausgaben im Vermögenshaushalt sind die Rathaussanierung, Flüchtlingsunterkunft und die Erschließung neuer Baugebiete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Der Haushalt ist verabschiedet. Der Gemeinderat stimmte am Montag in öffentlicher Sitzung geschlossen zu. Der Entwurf war in der letzten Sitzung vorgestellt worden, Änderungen gab es seitdem für den Haushaltsplan 2016 nicht. "Es bleibt nur wenig Spielraum für Wünschenswertes", sagte Bürgermeister Michael Baumann. Beim Spagat zwischen Haushaltskonsolidierung und anstehenden Aufgaben sei eher eine kritische Auseinandersetzung mit den Aufgaben nötig, sagte Baumann.
Beschlossen wurden auch die Wirtschaftspläne der drei Eigenbetriebe Wasser, Abwasser und Fotovoltaik.Die Aufgaben 2016 fasste Baumann kurz zusammen. Das Landessanierungsprogramm muss im zeitlichen Rahmen umgesetzt ...