Nur scheinbarer Dornröschenschlaf
Seit Februar sind umfangreiche Um- und Ausbauarbeiten im Großherzoglichen Palais im Badenweiler im Gang / Ein Baustellenbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Von außen sieht es so aus, als ruhe das Großherzogliche Palais weiterhin im Dornröschenschlaf, doch im Inneren laufen seit Februar die Um- und Ausbauarbeiten. Beim Baustellenbesuch der BZ schützen OSB-Platten bemalte Wände im Erdgeschoss, historische Türen und Türrahmen lehnen an den Wänden und warten auf ihren Wiedereinbau, und die schönen Bleiglasfenster im Treppenhaus verstecken sich hinter Kartons.
"Rückbau und Sicherung des Hauses haben wir hinter uns gebracht. Der eigentliche Ausbau kann jetzt beginnen", sagt Michael Borrmann, leitender Baudirektor und Abteilungsleiter des Amtes für Vermögen und Bau in Freiburg. Der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg ...