Nur noch halb so viel Lärm

Das Autobahnbetriebsamt bestätigt, dass ein Erdwall den Geräuschpegel deutlich mindern kann.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM-KÜRZELL (has). Ein Erdwall entlang der Autobahn kann die Lärmwerte im Ostteil von Kürzell mehr als halbieren. Diese Aussage von Martin Schuler, Autobahnbetriebsamt Offenburg, war für viele der gut 100 interessierten Bürgerinnen und Bürger bei der Bürgerversammlung am Donnerstagabend die wohl zentrale Aussage seiner Ausführungen über das Phänomen Lärm und welchen Schutz ein Wall bietet.

Basierend auf einer Messung im Jahr 2000, in der im Schnitt 57 000 Fahrzeuge auf der A 5 gezählt worden sind, berichtete Schuler, habe das Autobahnbetriebsamt hoch gerechnet, dass im Jahr 2015 mit 72 000 Fahrzeugen zu rechnen sei, mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Pfirrmann, Gerlinde Kleis, Kürzell Lärmwerte

Weitere Artikel