Nur nicht alle auf einmal in Urlaub

Damit die Feuerwehren im Landkreis auch während der Ferien einsatzbereit bleiben, braucht es im Vorfeld gute Absprachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brennen kann es auch während der Ferie... Wehrleute auf einmal im Urlaub sind.   | Foto: Münch/Blum
Brennen kann es auch während der Ferienzeit. Deshalb ist es gut, wenn nicht alle Wehrleute auf einmal im Urlaub sind. Foto: Münch/Blum

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Was ist, wenn es in den Sommerferien irgendwo brennt? Sind die Feuerwehren überhaupt personell gut genug besetzt, um ausrücken zu können? Ja, heißt es bei den Wehren. Wer in der Ferienzeit bei einem Notfall den Notruf "112" wähle, könne auf die Hilfe der zuständigen Feuerwehr bauen. Rechtzeitig vor den Ferien würden entsprechende Absprachen getroffen.

49 Gemeindefeuerwehren sorgen für die Sicherheit in den 50 Mitgliedskommunen des Landkreises. Darunter sind kleine Dorfwehren, aber auch zentrale Feuerwehren in den Städten im Markgräflerland, im Breisgau und im Hochschwarzwald. Gemeinsam ist ihnen: Die Arbeit wird von ehrenamtlichen Feuerwehrleuten erledigt, die das Jahr über entweder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel