Nur eine Frau steht auf der Liste
CDU Lenzkirch tritt bei den Kommunalwahlen mit vollen Listen und 19 Namen an / Nominierungsversammlung im Hotel Ruhbühl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit einer vollen Kandidatenliste mit 19 Namen geht der CDU-Ortsverein die Kommunalwahl am 7. Juni an. Es sei gut für Lenzkirch, Kappel und Saig, wenn die CDU volle Listen habe, merkte CDU-Vorsitzender Klaus Kerdraon an. Einziger Wermutstropfen sei, dass mit Ursula Weißbarth nur eine Frau die Männerriege verstärke. Auch Bürgermeister Reinhard Feser, der am Mittwochabend im Hotel Ruhbühl der Nominierungsversammlung beiwohnte, sprach von einer guten Liste.
Zu Beginn wählten die 22 stimmberechtigten CDU-Mitglieder Peter Pfaff zum Versammlungsleiter. Und nachdem die erste Abstimmungspanne, mit 23 Stimmen war eine zu viel abgegeben worden, mit einer wiederholten mündlichen Abstimmung ausgebügelt war, stand fest, dass einmalig über die gesamte Liste abgestimmt wird.Auf Listenplatz eins der CDU-Liste ...