Nur die wenigsten putzen Klinken

Handelsvertreter sehen sich als Dienstleister zwischen Produzenten und Verkäufern / Kein Job für unkommunikative Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie müssen immer noch mit Klischees leben. Dabei sind Vertreter längst keine Hausierer mehr, sondern wichtige Lotsen des Warenstroms vom Hersteller zum Großhandel. Zwar gibt es auch noch den Klinkenputzer, der Staubsauger an der Haustür anbietet, doch meist gehen Handelsvertreter heute nicht zum Privat-, sondern zum Geschäftskunden.

Handelsvertreter ist nach Paragraf 84 des Handelsgesetzbuches "wer als selbständiger Gewerbetreibender ständig damit betraut ist, für einen anderen Unternehmer Geschäfte zu vermitteln oder in dessen Namen abzuschließen". Vor allem Brauereien, Winzergenossenschaften, Kaffeeröstereien sowie Nahrungs- und Genussmittelproduzenten verzichten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Bender, Roswitha Maas

Weitere Artikel