Nur die Rechtsform hat sich geändert
Letzte Mitgliederversammlung der Sozialstation Dreisamtal / In Zukunft als gGmbH weiter für Kranke und Pflegebedürftige aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

DREISAMTAL. "Alles bleibt: unsere Ziele und auch die handelnden Personen. Nur die Rechtsform ändert sich." Mit diesen klaren Worten führte Helmut Gremmelspacher, jetzt Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kirchlichen Sozialstation Dreisamtal gGmbH, in die konstituierende Sitzung der Gesellschafterversammlung im historischen Pfarrsaal Oberried ein. Die Vorgeschichte
Die Umwandlung vom eingetragenen Verein (e.V.) in eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (gGmbH) war notwendig geworden, weil die bisherigen acht Pfarrgemeinden nach dem Zusammenschluss zu zwei Seelsorgeeinheiten keine Rechtsträgerschaft mehr in einem eingetragenen Verein übernehmen können. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung Ende ...