Nur die Alkoholfahrt wird geahndet
Amtsgericht Emmendingen fällt Urteil wegen Trunkenheit am Steuer / Schuldhafte Verletzung eines Polizisten nicht nachweisbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Gleich einer Reihe von Tatvorwürfen – von Trunkenheit im Verkehr bis zur gefährlichen Körperverletzung hatte sich vergangenen Montag ein 29-Jähriger vor dem Amtsgericht in Emmendingen zu stellen. Er hatte sich im November 2019 unter anderem mit seinem Fahrzeug in Waldkirch der Kontrolle durch Einsatzkräfte entzogen und dabei einen Beamten verletzt. Das Schöffengericht unter Vorsitz von Richter Michael Fünfgeld verurteilte ihn wegen Führens eines Fahrzeugs in vorsätzlichem Vollrausch und setzte eine Freiheitsstrafe von einem Jahr zur Bewährung aus.
Alles war gut, bis die Zigaretten ausgingen. An diesem Abend im November wollten der Angeklagte und seine langjährige Partnerin mit einem Freund und einer Freundin im Elztal den Geburtstag ihrer Hunde feiern. Während es für die Hunde eine "Torte mit Würstchen" gab und die "Mädels" für den "kroatischen ...